Du interessierst dich für kaufmännische Berufe, kannst dir aber gar nicht so richtig vorstellen, was man im Büro den ganzen Tag lang macht? Dann bewirb dich doch um ein Praktikum bei uns und mach dir selber ein Bild davon!
Vor ein paar Monaten hat sich eine Azubi-Projektgruppe ein neues Konzept für den Ablauf eines Praktikums überlegt und umgesetzt. Seitdem werdet ihr als Praktikanten in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens eingesetzt. So bekommt ihr einen umfangreichen und authentischen Eindruck und könnt eventuell sogar schon feststellen, welche Abteilung euch am meisten interessiert.
und wieder ist ein Semester vergangen. Ihr glaubt gar nicht wie schnell das geht! Im dritten Semester kann man zum ersten Mal zwei Schwerpunktmodule wählen. Ich habe mich für Betriebliche Außenwirtschaft und Marketing entschieden und fand beide sehr interessant.
Das dritte Semester hatte es jedoch in sich! Neben den Schwerpunkten, die von 8:15 Uhr bis 17:15 Uhr stattfanden, mussten noch die Pflichtmodule Arbeitsrecht und Controlling belegt werden. Wenn man aber die Vorlesungen besucht und frühzeitig mit dem Lernen angefangen hat, waren die Klausuren zu bewältigen.
am 21. September fand in der Halle der Anwendungstechnik der erste Rasselsteiner FuE-Tag statt. Aber was ist FuE und warum gibt es dafür einen eigenen Tag? Darum geht es in diesem Artikel!
„FuE“ steht für „Forschung und Entwicklung“ und davon gibt es bei thyssenkrupp Rasselstein eine Menge! Aber wer ist dafür verantwortlich? Hierfür gibt es eine ganz eigene Abteilung, die nur zur Verbesserung der Qualität, der Erweiterung der Produktpalette und Vereinfachung der Produktionsprozesse zuständig ist – die „TIS“ (Technology, Innovation and Sustainability).
Wie ihr bereits aus den anderen Artikeln herauslesen könnt, dürfen wir Azubis bei sehr vielen spannenden Themen mitwirken. Nun war es wieder soweit! Ein Kinospot in Form eines Trailers als Werbung für unsere Ausbildung sollte gedreht werden.