Ich berichte euch heute über das Azubievent des Jahres:
Die Azubifeier!
Wie jedes Jahr feierten alle Azubis kurz nach dem Beginn des Ausbildungsstarts im August eine dicke Party. Dieses Jahr wurde eine Party-Location in Miesenheim ausgewählt. Am 17. August war es dann soweit…
vielleicht habt ihr zwar schon den ein oder anderen Artikel gelesen, aber ich habe mich ja noch gar nicht richtig vorgestellt.
Ich bin Julian, 20 Jahre alt und komme aus Kruft. Seit 2016 mache ich eine Ausbildung zum Werkstoffprüfer beim Rasselstein. Nur durch Zufall bin ich auf einer Lehrstellenbörse auf den Beruf aufmerksam geworden, wusste aber nach einem Praktikum, dass ich diesen Beruf ausüben will.
Ich bin Daniel und bin 19 Jahre alt. Mein Praktikum im kaufmännischen Bereich bei der thyssenkrupp Rasselstein GmbH habe ich vom 11.06.2018 – 22.06.2018 erfolgreich absolviert.
Mein Interesse für das Praktikum wurde durch Familienmitglieder, sowie durch eine Familienführung im Unternehmen geweckt.
wie bereits in Denise’s Artikel angekündigt, präsentieren wir euch nun den Gewinnerartikel der Azubis der diesjährigen Berufseinführungswoche:
Eine Woche ohne Netz
11:00 Uhr Ankunft in Leutesdorf. Verdammt, keine Verbindung! Wie sollen wir denn fünf Tage ohne Internet auskommen? Dazu unsere Sperrstunde um 22:00 Uhr und Alkohol ist in der Jugendherberge auch nicht erlaubt. Und dann noch Frühsport um 6:00 Uh? Geht es eigentlich noch schlimmer?
Viele neue Gesichter erwarteten Jessica und mich auf der jährlichen Einführungswoche der Azubis in der Jugendherberge in Leutesdorf. Wir beide haben den frischgebackenen Rasselsteinern unser Konzept vom AzubiBlog vorgestellt und erklärt, was wir hier eigentlich so machen.
in diesem Artikel möchte ich Euch von den weiteren Reisen erzählen, die ich während meines Auslandssemesters unternommen habe. Im ersten Teil habe ich bereits von Krakau, Malta, Warschau und Budapest berichtet. Nun geht es weiter mit Luxemburg: