Das war’s…

Dadurch endet aber auch leider meine Zeit als Blogger, weshalb ich mich von euch verabschieden möchte und euch einen kleinen Einblick gebe, wie die Zukunft für mich aussieht.

An dieser Stelle möchte ich mich aber zuerst bei meinen Ausbildern, Mentoren, Kollegen und Freunden bedanken, die mich während der Ausbildung unterstützt haben und die tolle Zeit zu der gemacht haben, die sie für mich war!

Ich bin sehr erleichtert, dass ich die Ausbildung geschafft habe und mich nun auf neue Ziele konzentrieren kann. Für mich geht es erst einmal in unserem Produktionscontrolling weiter. Das ist die Abteilung in der ich bereits meine Facharbeit geschrieben habe, kein Neuland also! ☺ Zu meinen bisherigen Aufgaben kommen immer wieder Neue dazu und man merkt erstmal, wie viel man, auch nach einer so langen Einsatzzeit während der Ausbildung, trotzdem noch dazulernt.

Dennoch werde ich die Zeit der Ausbildung vermissen, da hier Fremde zu Freunden wurden, ich unfassbar viel gelernt habe und insgesamt viel Spaß bei der Arbeit hatte. Auch menschlich habe ich mich, zum Beispiel durch unsere sozialen Projekte, weiterentwickelt und konnte somit auch meinen Horizont auf dieser Ebene erweitern.

Wenn ich mir jetzt noch einmal das Ende meines ersten Artikels durchlese, kann ich sagen, dass ich diese Worte immer wieder so schreiben würde:

„Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in mein erstes Ausbildungsjahr verschaffen und wenn ich dieses rückblickend betrachte, kann ich nur sagen, dass die Arbeit viel Spaß gemacht hat, man viele Dinge dazulernt, viele Menschen kennenlernt und ich mich sehr glücklich schätze, die Ausbildung hier begonnen zu haben.“

Letztendlich möchte ich noch einmal danke sagen und bin mir sicher, dass ihr auch in Zukunft weitere interessante Artikel und Einblicke in das Leben von den Azubis bekommen werdet!

Alles Gute!

Robin

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.