Post mit Herz ❤

Worum geht es bei dieser Aktion?

Post mit Herz möchte einsamen Menschen beispielsweise im Altenheim oder in Sozialeinrichtungen eine Freude bereiten und dafür sorgen, dass sich diese Menschen nicht vergessen fühlen.

Wie funktioniert diese Aktion?

Über die Webseite: Post mit Herz – Nächstenliebe passt auf eine Karte werden freiwillige Kartenschreiber/-innen mit Sozialeinrichtungen vermittelt.

Jeder, der gerne eine oder mehrere Karten schreiben möchte, kann sich dort anmelden und bekommt Sozialeinrichtungen zugewiesen, an die die Karten gesendet werden sollen.

Andersherum können sich Sozialeinrichtungen anmelden, die ihren Bewohnern gerne eine besondere Freude zu Weihnachten machen würden, da sie sich sonst sehr alleine an Weihnachten fühlen würden.

An dieser Aktion nehmen Menschen aus ganz Deutschland teil.

Zwischenzeitlich war die Aktion so begehrt, dass keine Sozialeinrichtungen mehr zur Verfügung standen & wir keine Karten schreiben konnten. Zum Glück kamen aber noch weitere Sozialeinrichtungen hinzu, sodass auch wir teilnehmen konnten.

Ich bin total begeistert von dieser Aktion und kann es nur jedem weiterempfehlen. Man kann Menschen mit kleinen Dingen eine so eine große Freude bereiten. Noch dazu macht es total viel Spaß Karten zu schreiben und gestalten, auch wenn man den Leser nicht persönlich kennt.

Wir werden nächstes Jahr definitiv wieder teilnehmen und freuen uns, wenn ihr es auch tut.

Mit nur wenig Zeitaufwand kann man Menschen so eine große Freude bereiten & ihnen das Gefühl der Einsamkeit nehmen.

       

In diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderbares Weihnachtsfest, schöne gemeinsame Stunden mit euren Liebsten und besinnliche Feiertage!

 

Eure Luna

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.