Be a hero – auch in Corona-Zeiten! Part 3
Mit Mundschutz, guter Laune und viel Energie ging es letzte Woche für ein paar Azubis zur Bring-Tafel in Andernach und Mayen. Dort wurden dann Kartoffeln in kleinere Tüten abgefüllt, sowie gespendetes Obst, Grundnahrungsmittel und ein paar Süßigkeiten aufgeteilt, um diese auf circa 60 Familien zu verteilen.

Durch Covid-19 konnte die Tafel im Moment nicht wie gewohnt ihre Türen für hilfsbedürftige Familien öffnen. Doch dank eines flexiblen Teams vor Ort und viel Engagement von ehrenamtlichen Helfern, besteht nun die Möglichkeit, sich als Familie bei der Tafel zu melden und Nahrungsmittel nach Hause geliefert zu bekommen.

Das Problem, das jedoch weiterhin vorherrscht ist, dass die meisten ehrenamtlichen Helfer selber zur Risikogruppe gehören.
Unsere Ausbilder haben sich deshalb bei der Tafel gemeldet und unsere Hilfe angeboten. Die Tafel nahm dieses Angebot dankbar an und freut sich sehr über die gute Zusammenarbeit, die sich bereits im letzten Jahr durch die Kleiderspende entwickelt hat.

Auch wir freuen uns, Teil eines so wichtigen Projektes zu sein und in der Ausbildung die Möglichkeit zu haben, sich sozial zu engagieren.
Liebe Grüße und bis bald,
Eure Karen