Einführung der neuen Kaufmännischen Azubis

Nach ihrer Rückkehr in den Betrieb waren die neuen Azubis voller Energie und Neugier. Die ersten Tage bei Rasselstein standen ganz im Zeichen des Kennenlernens. Sie wurden herzlich empfangen und hatten die Möglichkeit, die verschiedenen Abteilungen zu erkunden. Bei einer Rundführung über das Gelände erhielten sie einen ersten Einblick in die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen, die auf sie warten.

Im folgenden erhaltet Ihr eine Rückmeldung von den neuen Azubis selber.

Jan:

Hallo,

die ersten Tage bei Rasselstein waren sehr positiv und angenehm. Die Ausbilder und Kollegen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, und es herrscht stets eine offene Atmosphäre, in der man jederzeit Fragen stellen kann. Gleich zu Beginn erhielten wir eine Führung durch alle Abteilungen, was einen guten Überblick über den gesamten Betrieb verschaffte. Außerdem wurden mir schon unterschiedliche Aufgaben anvertraut, die ich eigenständig bearbeiten durfte. Ich freue mich auf die kommenden Wochen und bin gespannt, was noch so alles kommt. 

Yarwis:

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

endlich beginnt meine Arbeit beim Rasselstein. Zwar war ich zugegeben sehr nervös, aber mindestens genauso gespannt. Nachdem unsere Vorgänger uns die verschiedenen Abteilungen zeigten, begann auch schon die Arbeit. Ich bekam direkt eine kleine Einführung zu meinen Aufgaben und durfte auch schon das ein oder andere erledigen. Man kann sich mit jedem gut unterhalten und alle sind hilfsbereit. Ich freue mich auf die nächsten Jahre und darauf was diese für Erfahrungen und Abenteuer bereit halten. Ich kann es kaum erwarten!

Isabell:

Hallo zusammen, 

meine ersten Tage im Betrieb gestalteten sich sehr interessant und mir wurde es ermöglicht viele neue Einblicke, in die Arbeitswelt, zu erlangen. Ich durfte verschiedene Tätigkeiten und Aufgabenbereiche kennenlernen. Sowohl mit den Ausbildern, als auch Ausbildungsbeauftragten verstehe ich mich bestens. Ich glaube ich kann für alle sprechen, dass wir uns hier wirklich wohl fühlen und so mit großer Motivation die Ausbildung beginnen.

Liana:

Hallo zusammen,

die Einblicke meiner ersten Woche als Azubine beim Rasselstein begann mit einer kleinen Kennenlernrunde mit den Azubis aus dem 2/3 Lehrjahr. Nachdem wir eine Führung durch die Abteilungen bekommen hatten, begann auch schon die erste Zeit auf unseren zugeteilten Stellen. Bei mir in dem Fall im QSC. Nach den ersten praktischen Einblicken auf SAP, Workday und die Einteilung der Spind Belegung, durften wir unter anderem ein Projekt starten. Ich freue mich schon auf die kommenden Wochen und darauf, noch mehr Erfahrungen zu sammeln.

Svenja:

Hallo zusammen,

meine erste Woche hier beim Rasselstein war mit sehr vielen neuen und positiven Eindrücken gefüllt. Von meinen Kollegen wurde ich stets herzlich empfangen, sodass ich mich hier direkt wohlfühlte. Auch in dem Tagesgeschäft meiner Abteilung (Vertrieb) durfte ich schon einige Einblicke erhalten und das ein oder andere selbständig erledigen. Ich freue mich auf die nächsten 2,5 Jahre hier im Betrieb und bin gespannt, was für weitere Einblicke auf mich warten.

Jonas:

Hallo zusammen,

die ersten Tage im Betrieb bei der thyssenkrupp Rasselstein GmbH waren sehr spannend und lehrreich. Ich bekam erste praktische Einblicke in meine zukünftigen Aufgaben und wurde in Systeme wie SAP und Workday eingeführt. Besonders hilfreich war die Unterstützung durch unsere Kollegen und Ausbilder, die uns bei den ersten Schritten begleiteten. Insgesamt fühlte ich mich direkt willkommen und konnte mich gut in den Arbeitsalltag einfinden. 

 

Bis zum nächsten Mal!

Eure Aylia

 

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.