Im Laufe meiner Schnuppertage…

Ich habe großes Interesse an dem Beruf „Kauffrau für Büromanagement“ und dufte mich bei der thyssenkrupp Rasselstein GmbH für ein Praktikum bewerben. Und dies mit Erfolg!

Im Laufe meines Praktikums durfte ich verschiedene Abteilungen kennenlernen, wie beispielsweise den Vertrieb oder die Finanzen. Ich durfte den Azubis helfen zu kopieren, zu faxen, zu laminieren sowie Akten zu kontrollieren. Ich wurde sogar zu Terminen mitgenommen, z.B. zu einem, wo der Vorgang von der Bewerbung bis zur Zusage gezeigt und erklärt wurde, zu einer Besprechung der Teamleiter im Werk oder zu einer Prüfungsvorbereitung. Zudem möchte ich noch erwähnen, dass die Verantwortlichen immer freundlich und hilfsbereit waren, sodass ich mir keinerlei Sorgen machen musste. 

Schlussendlich möchte ich mich noch einmal bedanken, dass ich so liebevoll aufgenommen und behandelt wurde! Ich durfte viel Neues über den Rasselstein erfahren, wie z.B. Informationen über die Produktion, die Größe des Rasselsteins, die Zusätze (kostenloses Fitnessstudio…) oder den Spruch: „5 Minuten vor der Zeit ist des Rasselsteiners Pünktlichkeit“ ☺.

Im Gesamten war es eine sehr schöne Zeit und ich hoffe, dass ich irgendwann wieder hierher zurückkehren werde. 

Bis Bald! Eure Jana

 

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.