Auch dieses Jahr haben die neuen Azubis in ihrer Berufseinführungswoche wieder einen Artikel über das erste Kennenlernen und die gemeinsame Zeit geschrieben, aber seht selbst:
Seit zwei Tagen Beinmuskelkater
An Tag eins waren wir alle 20 Minuten früher da, Hauptsache nicht zu spät kommen am ersten Tag. Die Empfangszeremonie bestand anschließend aus einem Dronen-Fotoshooting und einer herzlichen Begrüßung.
Nach einigen Kennenlernspielen, 20 Butterbroten und 40 Apfelschorlen aus den Automaten, fühlten sich einige schon so wohl, dass sie am nächsten Tag in Schlappen erscheinen wollten. Aufgrund der geplanten Wanderung wäre das aber keine gute Idee gewesen.
Bei erfrischenden 35° ging es dann mit dem Mund-Nasenschutz auf zu einem 16,8 km langen Wanderabenteuer um das Neuwieder Becken. Nach der Rückkehr waren für jeden Azubi das frisch gegrillte Fleisch und der Stuhl die besten Freunde.
Donnerstagmorgen geschah dann das Worst-Case-Szenario: Die Apfelschorle aus den Automaten war leer. Nach diesem Rückschlag freuen wir uns nun alle auf Freitag, an dem wir unsere selbst konstruierten Papierbrücken auf Belastung testen und einen Gewinner festlegen werden. Alle Gruppen sind extrem optimistisch.
Alles in allem ist zu sagen, dass die Einführungswoche jetzt schon ein Riesenerfolg war, dass wir uns das Wochenende aber trotzdem verdient haben.☺
Vielen Dank an die Autoren des diesjährigen Gewinnerartikels: Daniel, Tim-Robin, Ilhan, Mehmet Emin, Sophia, Jannis und Mohamad! 🙂